Zum Arktischen Hechtangeln nach Lappland!

Hechtangeln unter der Mitternachtssonne!

7 Nächte von €1738 Termine & Preise

Ein Paar Fakten

Angelabenteuer mit Profi-Führung. Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.

Unterkunft

Voll ausgerüstete Chalets

Nächte

7

Preis

Von € (pro Person, Mehrbettzimmer)

Abenteuer-Typ

Geführte Tour

Essen

Frühstück, Lunch-Pakete und Abendessen

Transporte

Alle notwendigen Transporte

AbenteuerÜbersicht

Lappland besitzt Tausende von Seen, kleine, große und alles was dazwischen liegt. Den größten Teil des Jahres sind sie zwar mit Eis bedeckt aber durch die großzügige Mitternachtssonne, die ja hier Tag und Nacht scheint, werden sie zum Leben erweckt, und zwar richtig zum Leben! Viele von diesen Seen bestehen aus Feuchtgebieten,  die sehr fruchtbar sind und in denen sich viele kleine Fische tummeln sowie auch etliche ARKTISCHE HECHTE!
Außerdem besteht hier auch die gute Chance, BARSCHE zu fangen. Unter der Woche werden Sie mehrere interessante Hotspots besuchen, von denen einige davon sich in Schweden und einige in Finnland befinden. Ihr Guide wird Ihnen aber natürlich noch einiges mehr über die Biotope sowie die Natur Lapplands näher bringen und natürlich, wo genau Hechte und Barsche zu finden sind und wie man sie fängt! Üblicherweise brechen wir bereits nach dem Frühstück auf und genießen ein Lunchpaket am Feuer. Und da es hier ja keine Nacht geben wird, besteht auch die Möglichkeit, zum abendlichen Angeln zu gehen…
An einigen der Seen ist es besser vom Ufer aus zu fischen und bei anderen vom Boot aus, was wir aber sowieso beides tun werden. Angeln können Sie entweder mit Fliege oder auch mit Köder und auch das Catch & Release ist hier eine normale Sache.

Abenteuer-Höhepunkte

Arktischer Hecht

Arktischer Hecht

Knüpfen Sie neue Angelbekanntschaften

Knüpfen Sie neue Angelbekanntschaften

Barsch

Barsch

Viele neue spannende Seen

Viele neue spannende Seen

Unterkünfte und Mahlzeiten

Auf einer Insel im mächtigen Fluss Muonio, die zwei Länder überragt, liegt Rajamaa. Rajamaa besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Speisesaal und Sauna. In der Nähe befinden sich unsere Hotel-Chalets und um uns herum die ausgedehnten Taigawälder Lapplands. Bis auf das kleine Dorf mit 7 Einwohnern gibt es nur Wildnis. Hier können Sie die Ruhe der lappländischen Natur genießen, tief und fest schlafen und hausgemachtes Speisen essen.

Hotel-Chalets

Typische schwedische Holzchalets, rot mit weißen Ecken. Viel Holz in diesen komfortablen, voll ausgestatteten Hotel-Chalets. Alle wurden im Laufe des Jahres 2018 vollständig renoviert. Die kleineren haben 2 Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die größeren haben zwei Schlafzimmer mit zwei Einzel- oder Doppelbetten und ein großes Wohnzimmer mit zwei Betten. Insgesamt 6 mit den Zusatzbetten. Alle Chalets verfügen über fertige Hotelbetten, Dusche/WC, Miniküche und elektrischen Trockenschrank. Und ein Blick über den Fluss und zwei Länder!

Speisesaal

Alle Mahlzeiten, wenn sie nicht draußen im Wald am Feuer gegessen werden, werden in unserem Speisesaal stattfinden. Der herrliche Blick über den Fluss wird den Appetit anregen. Alle Mahlzeiten wurden von Anfang an in unserer Küche zubereitet, und auch das Brot wird dort gebacken. So viel wie möglich verwenden wir lappländische Produkte wie Elch, Schweine- und Rindfleisch und Fisch aus Gebirgsseen oder dem Eismeer. Blaubeeren, Moltebeeren und Preiselbeeren werden in den umliegenden Wäldern gepflückt. Je nach Jahreszeit wird Gemüse teils im eigenen Garten und teils aus der Region angebaut. Guten Appetit!

Praktische Informationen

Vor Anreise

Es sind keine Impfungen erforderlich! Bitte bringen Sie Ihre Europäische Krankenversicherungskarte mit.

Im Preis imbegriffen

Transfer vom/zum Flughafen Rovaniemi/Kittilä.
Unterbringung in 2-Bett- oder 4-Bett-Hotelchalets in Rajamaa.
Lappland-Vollpension. Frühstück, Mittagspaket und Abendessen in unserem Restaurant in Rajamaa.
Alle Lizenzen. Alle Transporte von/zu den Angelplätzen.
Reiseführer 5 Tage. 6 Stunden/Tag.
Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus ausgezeichnet wurde.

Nicht im Preis

Getränke sind nicht inbegriffen.
Angler bringen seine eigene Ausrüstung.

Termine & Preise

Saison 2021:
Hechtangeln m.26 – m.39

Vorläufiger Ausweichtag im Jahr 2021, Samstags in Rovaniemi (RVN) und außerhalb des Flughafens Kittilä (KTT). Bitte informieren Sie sich, bevor Sie einen Flug buchen!!

Preis:
€ 1738/pers 4 Personen/4-Bett-Berghütte (2 Bett-Zimmer) 4 Personen /1 Angelführer
€ 2062/pers 3 Personen/4-Bett-Berghütte(2 Schlafzimmer) 3 Personen /1 Angelführer
€ 2573/Personen 2 Personen/2-Bett-Berghütte    2 Personen/1 Angelführer
€ 4375 1 Person/2 Bett- Berghütte                1 Person/1 Angelführer

FESTE TERMINE ZU FESTPREISEN!     26.06 – 03.07 und 10.07 – 17.07
Für Alleinreisende. Chalet und Guide werden geteilt (1 Person/Zimmer). Preis 1950€/Person.

Fishing for Arctic Pike in Lapland!

Pike-fishing under the Midnight-sun!

7 nights from €1738 View dates & prices

Quick Facts

Fishing adventure with professional guiding. A program certified as sustainable tourism.

Lodging

Fully equipped chalets

Nights

7

Price

From € (per person, shared room)

Adventure Type

Guided tour

Boarding

Breakfast, lunch-package and dinner

Transport

All necessary transports

Adventure Overview

Lapland has thousands of lakes, small lakes, big lakes and everything in between. A big part of the year they are covered with ice, but with the generous Midnight sun, shining day and night, they come alive. And that means alive. Many are wetland lakes that are very fertile and hold a lot of smaller fish. And a lot of ARCTIC PIKE!
There are also good opportunities to catch PERCH.
During the week, You will visit to several different interesting hot-spots. Some of them may be in Sweden and some in Finland. The guide will teach You more about the biotopes and nature of Lapland. And, of course, where the pikes and perches are to be found. And how to catch them! Normally we leave after breakfast, and eat a lunch-package by the fire. It is also possible that we do evening fishing, as there will be no night…
Some lakes are better fished from the shore, some from boat, and we will do both. The fishing can be done both with fly and with lure. Catch & Release is here a natural thing.

Adventure Highlights

Arctic Pike

Arctic Pike

Meet new fishing friends

Meet new fishing friends

Perch

Perch

A lot of new thrilling lakes

A lot of new thrilling lakes

Accommodation & Meals

On an island in the mighty River Muonio, overlooking two countries, You will find Rajamaa. Rajamaa consists of a main building, with reception, dining-room and sauna. Close by are our hotel-chalets, and around us the vast Taiga forests of Lapland. Except for the small village with 7 inhabitants, there is only wilderness. Here You will enjoy the calm of the Lapland nature, sleep like a log, and eat home cooked food.

Chalets

Typical Swedish wooden chalets, as always, red with white corners. Lots of wood inside these comfortable, fully equipped hotel-chalets. All of them have been totally renovated during 2018. The smaller ones have 2 beds for twin or double. The bigger ones have two bed-rooms with 2 beds for twin or double and one big living room with two beds. Totally 6 with the extra beds. All chalets have ready-made hotel beds, shower/WC, mini-kitchen and electrical drying closet. And a view over the river and two countries!

The dining room

All meals, if not eaten outside in the forest by a fire, will be enjoyed in our dining-room. The splendid view over the river will increase the appetite. All the food has been prepared in our kitchen from start, and the bread is also baked there. As much as possible we use Lapland produced, such as moose, pork and beef, and fish from mountain-lakes or the Arctic Sea. Blue-berries, cloud-berries and lingon-berries are picked in the forests around. Depending on season, vegetables are partly grown in our garden and partly from the region. Bon appetit!

Practical information

Before you go

No vaccinations needed, but please bring Your European Health Insurance Card.

Included in the price

Transfer from/to Rovaniemi/Kittilä airport.
Accommodation in 2-bed or 4-bed hotel-chalets at Rajamaa.
“Lapland full-board”. Breakfast, lunch-package and dinner at our restaurant at Rajamaa.
All licenses. All transports to/from fishing-spots.
Guiding 5 days.6 hours/day.
A program certified as sustainable tourism.

Not included

Drinks not included.
Fishermen bring their own equipment.

Dates & Prices

Season 2021:
Pike fishing       w.26 – w.39

Preliminary changing day during 2021, Saturdays in Rovaniemi (RVN) and out Kittilä airport (KTT). Please check before booking any flights!!

Price:
€ 1738/pers  4 persons/4-bed chalet (2 bed-rooms)  4 pers /1 guide
€ 2062/pers  3 persons/4-bed chalet (2 bed-rooms)  3 pers/ 1 guide
€ 2573/pers  2 persons/2-bed chalet                                2 pers/ 1 guide
€ 4375             1 person/2 bed chalet                                   1 pers/1 guide

FIXED DATES, WITH FIXED PRICES !     26.06 – 03.07   and  10.07 – 17.07
For single travellers. You share guide and chalet (1 person/room). Price EUR 1950/person.