Fangen Sie das Arktische Licht!

Ein Drei-Länder-Fotoabenteuer in Lappland

7 Nächte von €2128 Termine & Preise

Ein Paar Fakten

Unter der Leitung eines professionellen Foto-Guide werden wir die wunderschöne und aufregende Natur Lapplands erkunden. Ein Programm, das als haltbarer Tourismus zertifiziert ist.

Unterkunft

Voll ausgerüstete Chalets

Nächte

7

Preis

Von €1864 (pro Person, Mehrbettzimmer)

Abenteuer-Typ

Geführte Tour

Essen

Frühstück, Lunch-Pakete und Abendessen

Transporte

Zu Fuss, Schnee-Schuhe, Rentierschlitten

AbenteuerÜbersicht

Lappland ist ein Traum für jeden engagierten Fotografen. Ein anderer aufregender Teil Skandinaviens, mit einer einzigartigen, unberührten Natur und fremde Kulturen.
Die Tour findet während der Jahreszeit mit dem besonderen „Arktischen Licht“ statt, das während des kurzen Tages zu sehen ist, wenn die Sonne unter dem Horizont steht. Das reflektierende Glühen erzeugt ein Tageslicht, das für den Norden, hier weit über dem Polarkreis, einzigartig ist.
Dieses exklusive Programm stellt natürlich auch die geheimnisvolle „Aurora Borealis“ in den Mittelpunkt, die am lappländischen Nachthimmel erscheint.
Unter der Leitung eines professionellen Foto-Guides werden wir die wunderschöne und aufregende Natur Lapplands und seine fremde Kultur in allen drei Ländern Finnland, Norwegen und Schweden erkunden. Das Programm eignet sich für alle Arten von interessierten Fotografen, mit einem Sinn für Abenteuer und einer normalen körperlichen Fitness. Tour auf Englisch.
Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.

Reiseverlauf

Tag 1

Ankunft

Auf dem Flughafen in Kittilä steht unser Bus bereit, um uns durch die winterlichen Wälder Lapplands zu bringen. Wir fahren westwärts in Richtung des Flusses Muonio und erreichen nach 1 Stunde Rajamaa. Wir richten uns in den schönen, voll ausgestatteten Chalets ein und versammeln uns dann im Hauptgebäude. Wir lernen uns kennen und sehen uns das Programm der Woche an. Ankleidung der Winterausrüstung. Abendessen im Restaurant. Nach dem Abendessen verbringen wir den Abend damit, den lappländischen Nachthimmel und hoffentlich auch das Polarlicht zu bewundern und zu fotografieren.

Tag 2

Erkundung der Taiga

Nach einem ausgiebigen Frühstück und nachdem wir einige Sandwiches für das Mittagessen zubereitet haben, versammeln wir uns draußen. Die heutige Tour führt uns rund um unsere Heimatinsel Pitkäsaari. Wir entdecken Spuren von Vögeln und Tieren im Schnee, Bäume und Sträucher, die sich an das raue Klima angepasste haben, sowie andere Naturphänomene der Taiga. Wir essen unser Mittagessen bei einem flammenden Holzfeuer im Wald, bevor wir nach Rajamaa zurückwandern. Im Laufe des Nachmittags ist es Zeit, sich um die während des Tages aufgenommenen Bilder zu kümmern. Das Abendessen wird im Restaurant stattfinden. Nach dem Abendessen wird der Abend damit verbracht, den lappländischen Nachthimmel und hoffentlich auch das Polarlicht zu bewundern und zu fotografieren.

Tag 3

Pallastunturi-Nationalpark

Nach dem Frühstück brechen wir zum Pallas-Nationalpark in Finnland auf, wo wir die hellen Stunden des Tages verbringen werden. Dieses Mittelgebirge in der Mitte der Taiga bietet eine herrliche Aussicht über ausgedehnte Winterwälder und gefrorene Feuchtgebiete. Die Pflanzen und Kräuter sind an die baumlose Umgebung angepasst. Hier ist der Winter wesentlich länger als im Flusstal. Am Nachmittag ist es Zeit, sich um die tagsüber aufgenommenen Bilder zu kümmern. Das Abendessen findet im Restaurant statt. Nach dem Abendessen wird der Abend damit verbracht, den lappländischen Nachthimmel und hoffentlich auch das Polarlicht zu bewundern und zu fotografieren.

Alle Tage zeigen

Abenteuer-Höhepunkte

Die Magie der Aurora Borealis

Die Magie der Aurora Borealis

Die Berge beim Pallastunturi-Nationalpark

Die Berge beim Pallastunturi-Nationalpark

Das Eismeer am Lyngenfjord

Das Eismeer am Lyngenfjord

Der schneebedeckte Taigawald

Der schneebedeckte Taigawald

Unterkünfte und Mahlzeiten

Auf einer Insel im mächtigen Fluss Muonio, die zwei Länder überragt, liegt Rajamaa. Rajamaa besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Speisesaal und Sauna. In der Nähe befinden sich unsere Hotel-Chalets und um uns herum die ausgedehnten Taigawälder Lapplands. Bis auf das kleine Dorf mit 7 Einwohnern gibt es nur Wildnis. Hier können Sie die Ruhe der lappländischen Natur genießen, tief und fest schlafen und hausgemachtes Speisen essen.

Hotel-Chalets

Typische schwedische Holzchalets, rot mit weißen Ecken. Viel Holz in diesen komfortablen, voll ausgestatteten Hotel-Chalets. Alle wurden im Laufe des Jahres 2018 vollständig renoviert. Die kleineren haben 2 Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die größeren haben zwei Schlafzimmer mit zwei Einzel- oder Doppelbetten und ein großes Wohnzimmer mit zwei Betten. Insgesamt 6 mit den Zusatzbetten. Alle Chalets verfügen über fertige Hotelbetten, Dusche/WC, Miniküche und elektrischen Trockenschrank. Und ein Blick über den Fluss und zwei Länder!

Speisesaal

Alle Mahlzeiten, wenn sie nicht draußen im Wald am Feuer gegessen werden, werden in unserem Speisesaal stattfinden. Der herrliche Blick über den Fluss wird den Appetit anregen. Alle Mahlzeiten wurden von Anfang an in unserer Küche zubereitet, und auch das Brot wird dort gebacken. So viel wie möglich verwenden wir lappländische Produkte wie Elch, Schweine- und Rindfleisch und Fisch aus Gebirgsseen oder dem Eismeer. Blaubeeren, Moltebeeren und Preiselbeeren werden in den umliegenden Wäldern gepflückt. Je nach Jahreszeit wird Gemüse teils im eigenen Garten und teils aus der Region angebaut. Guten Appetit!

Praktische Informationen

Vor Anreise

Es ist ein Programm, das normale körperliche Fähigkeiten, Interesse an der Natur und Appetit auf wenig Abenteuer erfordert. Und natürlich Interesse an Naturfotografie. Der Gast muss einen kleinen Rucksack mitbringen. Sie sollten auch eine Dose für Sandwiches zum Mittagessen und eine Flasche/oder Thermoskanne mitbringen. Jeder erhält die ganze Woche über Winterausrüstung. Overall, Stiefel, Wollsocken, Wollhandschuhe, Lederhandschuhe und Hut. Alle Gäste müssen lange Unterwäsche mitbringen, vorzugsweise Wolle. Es sind keine Impfungen erforderlich, bringen Sie jedoch Ihre Europäische Gesundheitskarte mit.

Im Preis imbegriffen

Transfers, Unterkunft in voll ausgestatteten Hotel-Hütten, Vollpension (Getränke nicht inbegriffen), Winterkleidung, Aktivitäten gemäß Programm.
Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.

Nicht im Preis

Getränke.
Es ist möglich, während Ihres Aufenthalts zusätzliche Dienstleistungen/Programme zu kaufen, wie zB.
Schneemobil-Safari: 30 km, 2 Personen/Mobil 166 EUR/Pauschale

Termine & Preise

Termine 2021/22:
20. November, 2021 bis 27. November
15. Januar, 2022 bis 22. Januar

Preis pro Person:
4 Personen in 4-Betten Chalet EUR 2128/Person (2 Schlafzimmer)
3 Personen in 4-Betten Chalet EUR 2208/Person (2 Schlafzimmer)
2 Personen in 2-Betten Chalet EUR 2190/Person
1 Person   in 2-Betten Chalet EUR 2493

Gruppengrösse
Minimum 6 Personen

Maximum 15 Personen

Catch the Arctic Light

A three-country photo adventure in Lapland

Quick Facts

Led by a professional photo-guide, we will explore the beautiful and thrilling Lapland nature. A program certified as ecological tourism.

Lodging

Fully equipped chalets

Nights

7

Price

From €1864 (per person, shared room)

Adventure Type

Guided tour

Boarding

Breakfast, lunch-package and dinner

Transport

Feet, snow-shoes and reindeer-sle

Adventure Overview

Lapland is a dream for every devoted photographer. A thrilling different part of Scandinavia, with a unique unspoilt nature and rare cultures.
The tour takes place during the time of year with the special “Arctic Light” that during the short day, can be seen when the sun stands under the horizon. The reflecting glow creates a day-light that is unique for the north, here far above the Arctic Circle.
This exclusive program, of course, also sets focus on the mysterious “Aurora Borealis”, that appears in the Lapland Night Sky.
Led by a professional photo-guide, we will explore the beautiful and thrilling Lapland nature, and its rare culture in all the three countries Finland, Norway and Sweden. The program is suitable for all type of interested photographers, with a sense of adventure and a normal physical fitness. Guiding in English.

Itinerary

Day 1

Arrival

At the airport in Kittilä, our bus is ready to take us through the wintry forests of Lapland. We head westward towards the Muonio River and after 1 hour we reach Rajamaa. We install ourselves in the nice fully equipped chalets, and then gather in the main building. We get to know each other and check the program of the week. Dressing in winter equipment. Dinner at the restaurant. After dinner, the evening will be spent admiring and photographing the Lapland night-sky and hopefully the Aurora Borealis.

Day 2

Exploring the Taiga

After a steady breakfast and after we have made some sandwiches for the lunch we gather outside. Today’s tour will take us around our home island Pitkäsaari. Tracks of birds and animals in the snow, trees and bushes adapted to the harsh climate along with other nature phenomena’s of the Taiga, will be described. We eat our lunch by a flaming log fire in the forest, before walking back to Rajamaa. During the afternoon it is time to take care of the pictures taken during the day. Dinner at the restaurant. After dinner, the evening will be spent admiring and photographing the Lapland night-sky and hopefully the Aurora Borealis.

Day 3

Pallastunturi National Park

After breakfast we depart for the Pallas National Park in Finland, where the light hours of the day will be spent. This low-mountain range in the middle of the Taiga, offers splendid views over vast winter forest and frozen wet-lands. Plants and herbs are adapted to the tree-less surroundings. Here the winter has come far longer than in the river valley. During the afternoon it is time to take care of the pictures taken during the day. Dinner at the restaurant. After dinner, the evening will be spent admiring and photographing the Lapland night-sky and hopefully the Aurora Borealis.

Show all days

Adventure Highlights

The magic of the Aurora Borealis

The magic of the Aurora Borealis

The mountains by Pallastunturi National park

The mountains by Pallastunturi National park

The Arctic Sea by Lyngen fjord

The Arctic Sea by Lyngen fjord

The snow-covered Taiga forest

The snow-covered Taiga forest

Accommodation & Meals

On an island in the mighty River Muonio, overlooking two countries, You will find Rajamaa. Rajamaa consists of a main building, with reception, dining-room and sauna. Close by are our hotel-chalets, and around us the vast Taiga forests of Lapland. Except for the small village with 7 inhabitants, there is only wilderness. Here You will enjoy the calm of the Lapland nature, sleep like a log, and eat home cooked food.

Chalets

Typical Swedish wooden chalets, as always, red with white corners. Lots of wood inside these comfortable, fully equipped hotel-chalets. All of them have been totally renovated during 2018. The smaller ones have 2 beds for twin or double. The bigger ones have two bed-rooms with 2 beds for twin or double and one big living room with two beds. Totally 6 with the extra beds. All chalets have ready-made hotel beds, shower/WC, mini-kitchen and electrical drying closet. And a view over the river and two countries!

The dining room

All meals, if not eaten outside in the forest by a fire, will be enjoyed in our dining-room. The splendid view over the river will increase the appetite. All the food has been prepared in our kitchen from start, and the bread is also baked there. As much as possible we use Lapland produced, such as moose, pork and beef, and fish from mountain-lakes or the Arctic Sea. Blue-berries, cloud-berries and lingon-berries are picked in the forests around. Depending on season, vegetables are partly grown in our garden and partly from the region. Bon appetit!

Dates & Prices

Price:
€ 1864/pers  in 4-bed chalet 4 pers (2 separate bedrooms)
€ 1938/pers  in 4-bed chalet 3 pers (2 separate bedrooms)
€ 1908/pers  in 2-bed chalet 2 pers
€ 2173/pers   in 2-bed chalet 1 pers

Group size
Minimum 6 persons
Maximum 16 persons

Departures

  • November 9th, 2019 to November 16th
  • January 18th, 2020 to January 25th

Programs start on Saturdays

Booking Policy
After booking You will get an invoice for the whole sum. When the invoice is paid, Your booking is valid.

Book Now

See what guests are saying

Sejour en Laponie

Semaine extra aux couleurs de la LAPONIE

Francis

France

Aurora Week

Einfach super. Alles sehr herzlich, perfektes schmeckendes und selbst gekochtes Essen, tolle Unterkunft und Ausrüstung, Lars und Kaisu zusammen mit Sami und dem Fotografen ein mega Team. Danke für eine Woche Wintertraum.

Sebastian & Eva

Germany

Lappland in einer Woche

Eine ereignisreiche Woche mit vielen Eindrücken geht zu Ende - Berge, Schnee, Sonne, Huskies, Rentieren, Lagerfeuer, Tipi, ... und atemberaubenden Nordlichtern. Ganz herzlichen Dank an Timo für die vielen Tips und Tricks der Photographie sowie die Auswahl der tollen Landschaftsmotive! Ein weiteres ganz herzliches Dankeschön and Kaisu und Lars für die familiäre Gastfreundschaft und das super leckere Essen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

Nicole & Kerstin

Germany

Write a review

Thank you for your review!

Practical information

Before you go

This is a program that demands a normal physical ability, an interest in nature and an appetite for a little adventure. The guest should bring small back-pack. A box for the lunch sandwiches and a bottle/thermos is also good to bring. Everybody will be given winter-equipment for the whole week. Overall, boots, woolen socks, woolen mittens, leather mittens and cap. All guests should bring with them long under-wear, preferably in wool. No vaccinations needed, but please bring Your European Health Insurance Card.

Included in the price

Transfers, accommodation in fully equipped hotel-chalets, full board (drinks not included), winterclothes, activities according to program.
A program certified as ecological tourism.

Not included

Drinks and personal expenditure (souvenirs...) and all any extra expenses not mentioned before. During Your stay it is possible to buy extra services/programs like: Snow-mobile safari: 30 km, 2 pax/mobile 166 EUR/pax