Lappland á la Carte

Lappland lädt Sie ein.

7 Nächte von €1303 Termine & Preise

Ein Paar Fakten

Mehrere geführte Aktivitäten, aber auch Zeit für eigene Entdeckungen.

Unterkunft

Voll ausgerüstete Chalets

Nächte

7

Preis

Von €1303 (pro Person, Mehrbettzimmer)

Abenteuer-Typ

Geführte Aktivitäten und eigene Zeit

Essen

Frühstück, Lunch-Pakete und Abendessen

Transporte

Schneeschuhe, Husky-Schlitten, Rentier-Schlitten

AbenteuerÜbersicht

Umgeben von den verschneiten Wäldern liegt Rajamaa auf einer Insel im Fluss Muonio mit Blick auf zwei Länder. Wir haben voll ausgestattete Chalets und ein kleines Restaurant. Hier, etwa 200 km oberhalb des Polarkreises, ist Lappland von seiner besten und saubersten Seite, mit tiefen Wäldern, mächtigen Flüssen und den Bergen, die sich am Horizont erheben. Hier können Sie das saubere, unberührte Lappland, seine Natur, seine Menschen und ihre fremde Kultur genießen.

Während einiger Tage werden Sie, weit weg von den Alltagssorgen, das echte faszinierende Lappland erleben, wo der Mensch noch in Harmonie mit der Natur lebt. Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.

Reiseverlauf

Tag 1

Anreise

Am Flughafen in Kittilä steht unser Bus bereit, um uns durch die winterlichen Wälder Lapplands zu bringen. Wir fahren westwärts in Richtung des Flusses Muonio und erreichen nach 1 Stunde Rajamaa. Wir richten uns in den schönen, voll ausgestatteten Chalets ein und versammeln uns dann im Hauptgebäude. Wir lernen uns kennen und sehen uns das Programm der Woche an. Abendessen im Restaurant

Tag 2

Auf Schneeschuhen

Nach einem guten Frühstück und nachdem wir einige Sandwiches für das Mittagessen zubereitet haben, versammeln wir uns draußen. Unter der Leitung des Reiseleiters machen wir einen Spaziergang durch die winterliche Landschaft, um mehr über die seltene Natur Lapplands zu erfahren. Eine Tour, an der jeder teilnehmen kann. Wir entdecken Spuren von Vögeln und Tieren im Schnee, Bäume und Sträucher, die sich an das raue Klima angepasste haben, sowie andere Naturphänomene der Taiga. Wir essen unser Mittagessen bei einem flammenden Holzfeuer im Wald, bevor wir nach Rajamaa zurückwandern. Abendessen im Restaurant.

Tag 3

Erschaffung von Schneeskulpturen

Nach dem Frühstück versammeln wir uns draußen, um Anweisungen für die Herstellung von "Schneeskulpturen" zu erhalten. Zuerst bereiten wir alles vor, indem wir Schneewürfel herstellen, Würfel, die in Skulpturen umgesetzt werden. Bald sind alle damit beschäftigt, in diesem natürlichen Material zu schaffen. Der Nachmittag kann für weitere Skulpturen genutzt werden. Abendessen im Restaurant.

Alle Tage zeigen

Abenteuer-Höhepunkte

Treffen der Wald-Saamis

Treffen der Wald-Saamis

Husky-Team Fahrt

Husky-Team Fahrt

Gute Chancen ein Nordlicht zu sehen

Gute Chancen ein Nordlicht zu sehen

Mit Schneeschuhen durch den winterlichen Lappland Wald wandern

Mit Schneeschuhen durch den winterlichen Lappland Wald wandern

Unterkünfte und Mahlzeiten

Auf einer Insel im mächtigen Fluss Muonio, die zwei Länder überragt, liegt Rajamaa. Rajamaa besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Speisesaal und Sauna. In der Nähe befinden sich unsere Hotel-Chalets und um uns herum die ausgedehnten Taigawälder Lapplands. Bis auf das kleine Dorf mit 7 Einwohnern gibt es nur Wildnis. Hier können Sie die Ruhe der lappländischen Natur genießen, tief und fest schlafen und hausgemachtes Speisen essen.

Hotel-Chalets

Typische schwedische Holzchalets, rot mit weißen Ecken. Viel Holz in diesen komfortablen, voll ausgestatteten Hotel-Chalets. Alle wurden im Laufe des Jahres 2018 vollständig renoviert. Die kleineren haben 2 Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die größeren haben zwei Schlafzimmer mit zwei Einzel- oder Doppelbetten und ein großes Wohnzimmer mit zwei Betten. Insgesamt 6 mit den Zusatzbetten. Alle Chalets verfügen über fertige Hotelbetten, Dusche/WC, Miniküche und elektrischen Trockenschrank. Und ein Blick über den Fluss und zwei Länder!

Speisesaal

Alle Mahlzeiten, wenn sie nicht draußen im Wald am Feuer gegessen werden, werden in unserem Speisesaal stattfinden. Der herrliche Blick über den Fluss wird den Appetit anregen. Alle Mahlzeiten wurden von Anfang an in unserer Küche zubereitet, und auch das Brot wird dort gebacken. So viel wie möglich verwenden wir lappländische Produkte wie Elch, Schweine- und Rindfleisch und Fisch aus Gebirgsseen oder dem Eismeer. Blaubeeren, Moltebeeren und Preiselbeeren werden in den umliegenden Wäldern gepflückt. Je nach Jahreszeit wird Gemüse teils im eigenen Garten und teils aus der Region angebaut. Guten Appetit!

Termine & Preise

Price:
€ 1303/pers in 4-bed chalet 4 pers (2 separate bedrooms)
€ 1356/pers in 4-bed chalet 3 pers (2 separate bedrooms)
1380/pers  in 2-bed chalet 2 pers
€ 1616/pers in 2-bed chalet 1 pers
Children
accompanied by adults.   – 7 years reduction 50%.
8-12 years reduction 30%.


Group size
Minimum 6 persons
Maximum 16 persons

Departures

  • January 19th, 2020 to January 26th
  • February 9th, 2020 to February 16th
  • March 8th, 2020 to March 15th
  • March 22th, 2020 to March 29nd

Programs start on Sundays

Booking Policy
After booking You will get an invoice for the whole sum. When the invoice is paid, Your booking is valid.

Praktische Informationen

Vor Anreise

The guest should bring small back-pack and long under-wear, preferably in wool.
Everybody will be given winter-equipment for the whole week. Overall, boots, woolen socks, woolen mittens, leather mittens and cap.
No vaccinations needed, but please bring Your European Health Insurance Card.

Im Preis imbegriffen

Transfers, accommodation in hotel-chalets, Lapland full board (lunch-package, drinks not included), overalls and warm boots, activities according to program.

Nicht im Preis

Drinks and personal expenditure (souvenirs...) and all any extra expenses not mentioned before.
During Your stay it is possible to buy extra service/programs like:
Snow-mobile safari: 30 km, 2 pax/mobile 166 EUR/pax
Cross-Country skies: EUR 20/day 100/week.
Snow-shoes: EUR 14/day 70/week.

Lapland á la Carte

Lapland invites you

Quick Facts

Lodging

Fully equipped chalets

Nights

7

Price

From €1303 (per person, shared room)

Adventure Type

Guided activites and own time

Boarding

Breakfast, lunch-package and dinner

Transport

Snow-shoes, husky-sled, reindeer-sled

Adventure Overview

On an island in the river Muonio, looking out over two countries, lays Rajamaa. We have fully equipped chalets and a little restaurant. Here, some 200 km above the Arctic Circle, Lapland is at its best and cleanest, with deep forests, mighty rivers and the mountains rising at the horizon. Here You can enjoy the clean untouched Lapland, its nature, people and their rare culture.
During some days You will, far away from the everyday worries, experience the genuine fascinating Lapland where man still lives in harmony with nature.
The Malmström family, hosts at Rajamaa since the start 1986, welcomes You as our guest.

Itinerary

Day 1

Arrival day

At the airport in Kittilä, our bus is ready to take us through the wintry forests of Lapland. We head westward towards the Muonio River and after 1 hour we reach Rajamaa. We install ourselves in the nice fully equipped chalets, and then gather in the main building. We get to know each other and check the program of the week. Dinner at the restaurant

Day 2

On snow-shoes

After a steady breakfast and after we have made some sandwiches for the lunch we gather outside. Led by the guide we make a walk through the wintry landscape to learn more about the rare nature of Lapland. A tour everyone can participate in. Tracks of birds and animals in the snow, trees and bushes adapted to the harsh climate along with other nature phenomena of the Taiga, will be described. We eat our lunch by a flaming log fire in the forest, before walking back to Rajamaa. Dinner at the restaurant.

Day 3

Creating snow sculptures

After breakfast we gather outside to get instructions in making “snow sculptures”. First we prepare everything by making cubes of snow, cubes that will be transferred into sculptures. Soon everyone is busy creating in this natural material. The afternoon can be used to more sculpturing. Dinner at the restaurant.

Show all days

Adventure Highlights

Meet teh Forest-Saamis

Meet teh Forest-Saamis

Drive Your own husky-team

Drive Your own husky-team

Good opportunities for Northern Lights

Good opportunities for Northern Lights

Snow-shoe through the wintry Lapland Forest

Snow-shoe through the wintry Lapland Forest

Accommodation & Meals

On an island in the mighty River Muonio, overlooking two countries, You will find Rajamaa. Rajamaa consists of a main building, with reception, dining-room and sauna. Close by are our hotel-chalets, and around us the vast Taiga forests of Lapland. Except for the small village with 7 inhabitants, there is only wilderness. Here You will enjoy the calm of the Lapland nature, sleep like a log, and eat home cooked food.

Chalets

Typical Swedish wooden chalets, as always, red with white corners. Lots of wood inside these comfortable, fully equipped hotel-chalets. All of them have been totally renovated during 2018. The smaller ones have 2 beds for twin or double. The bigger ones have two bed-rooms with 2 beds for twin or double and one big living room with two beds. Totally 6 with the extra beds. All chalets have ready-made hotel beds, shower/WC, mini-kitchen and electrical drying closet. And a view over the river and two countries!

The dining room

All meals, if not eaten outside in the forest by a fire, will be enjoyed in our dining-room. The splendid view over the river will increase the appetite. All the food has been prepared in our kitchen from start, and the bread is also baked there. As much as possible we use Lapland produced, such as moose, pork and beef, and fish from mountain-lakes or the Arctic Sea. Blue-berries, cloud-berries and lingon-berries are picked in the forests around. Depending on season, vegetables are partly grown in our garden and partly from the region. Bon appetit!

Dates & Prices

Price:
€ 1303/pers in 4-bed chalet 4 pers (2 separate bedrooms)
€ 1356/pers in 4-bed chalet 3 pers (2 separate bedrooms)
1380/pers  in 2-bed chalet 2 pers
€ 1616/pers in 2-bed chalet 1 pers
Children
accompanied by adults.   – 7 years reduction 50%.
8-12 years reduction 30%.


Group size
Minimum 6 persons
Maximum 16 persons

Departures

  • January 19th, 2020 to January 26th
  • February 9th, 2020 to February 16th
  • March 8th, 2020 to March 15th
  • March 22th, 2020 to March 29nd

Programs start on Sundays

Booking Policy
After booking You will get an invoice for the whole sum. When the invoice is paid, Your booking is valid.

Book Now

See what guests are saying

Hello, this is Uster calling :-)

Hallihallo, wir sind wieder daaa. Seit 14 Jahren kommen wir jeden Winter nach Rajamaa, geniessen das feine Essen, die familienfreundliche Atmosphäre, die Ruhe und die wunderschönen Landschaften. Ein Urlaub bei Lars und Kajsu lohnt sich auf jeden Fall. Mit etwas Glück kannst Du die tanzenden Nordlichter am Nachthimmel bestaunen. Wenn das Universum mit bunten Farben traumhaft schöne Kunstwerke in den Nachthimmel zaubert, dann lassen Dich diese Eindrücke ein Leben lang nicht mehr los; sie sind fest in Deinem Herzen gespeichert. Aber auch tagsüber ist es wunderschön hier. Das Wetter war vom Samstag bis am Mittwoch sonnig. Winterwunderland! Würste grillieren am Pitkänsaarenpää bei strahlendem Sonnenschein. Und schon vor dem Abendessen wunderschöne Nordlichter!

Claudia & Bruno

Uster, Switzerland

Write a review

Thank you for your review!

Practical information

Before you go

The guest should bring small back-pack and long under-wear, preferably in wool. Everybody will be given winter-equipment for the whole week. Overall, boots, woolen socks, woolen mittens, leather mittens and cap. No vaccinations needed, but please bring Your European Health Insurance Card.

Included in the price

Transfers, accommodation in hotel-chalets, Lapland full board (lunch-package, drinks not included), overalls and warm boots, activities according to program.

Not included

Drinks and personal expenditure (souvenirs...) and all any extra expenses not mentioned before. During Your stay it is possible to buy extra service/programs like: Snow-mobile safari: 30 km, 2 pax/mobile 166 EUR/pax Cross-Country skies: EUR 20/day 100/week. Snow-shoes: EUR 14/day 70/week.