Angeln auf Europas größte Lachs

Der riesige Lachs des mächtigen Flusses Muonio!

7 Nächte von €2038 Termine & Preise

Ein Paar Fakten

Angelwoche mit professionelle Führung. Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.

Unterkunft

Voll ausgerüstete Chalets

Nächte

7

Preis

Von €2038 (pro Person, Mehrbettzimmer)

Abenteuer-Typ

Geführte Tour

Essen

Frühstück, Lunch-Pakete und Abendessen

Transporte

Alle Transporte

AbenteuerÜbersicht

Das Flusssystem des Muonio Tornos System ist das längste und freilaufende Europas und fließt 540 km südlich von den skandinavischen Bergen aus bis hin zur Ostsee. Dieser Fluss zählt als Heimat des GROßEN OSTSEELACHSES, dem größten Lachs Europas. Von seinem Futtergebiet in der südlichen Ostsee aus erhebt er sich weit über den Polarkreis hinweg und um diese lange Reise auch hinter sich bringen zu können, muss er natürlich groß und stark sein. Und das sind sie wirklich,  groß und stark. In diesem Fluss werden Lachse gefangen, die an die 30 kg schwer sind!

Auch schwimmen hier MEERFORELLEN  den mächtigen Fluss zu ihrem zu Hause unter der Mitternachtssonne hinab, bis zu den kleinen Seitenbächen, die sie dann irgendwann einmal verlassen werden.
Rajamaa an sich liegt mitten im Anglerparadies, auf einer Insel des Flusses Muonio. Hier angeln wir von den Ufern aus oder auf den kleineren Inseln stehend nach Lachsen. Ihr offizieller Angelführer bringt Sie zu den verschiedensten Hotspots, um Ihnen dabei behilflich zu sein, Lachse zu finden und Ihnen natürlich auch zu zeigen, wie man diese am besten fangen kann! Üblicherweise brechen wir nach dem Frühstück auf und genießen ein Lunchpaket am Feuer. Und da es ja hier keine Nacht unter der Mitternachtssonne geben wird, ist es natürlich auch möglich zum abendlichen Angeln zu gehen.  Auch ist in Lappland das Catch & Release etwas ganz normales.

 

 

Abenteuer-Höhepunkte

Großer Ostseelachs!

Großer Ostseelachs!

Angeln unter der Mitternachtssonne!

Angeln unter der Mitternachtssonne!

Die Möglichkeit, dass traditionelle Bootsangeln auszuprobieren!

Die Möglichkeit, dass traditionelle Bootsangeln auszuprobieren!

Neue Angelerfahrungen!

Neue Angelerfahrungen!

Unterkünfte und Mahlzeiten

Auf einer Insel im mächtigen Fluss Muonio, die zwei Länder überragt, liegt Rajamaa. Rajamaa besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Speisesaal und Sauna. In der Nähe befinden sich unsere Hotel-Chalets und um uns herum die ausgedehnten Taigawälder Lapplands. Bis auf das kleine Dorf mit 7 Einwohnern gibt es nur Wildnis. Hier können Sie die Ruhe der lappländischen Natur genießen, tief und fest schlafen und hausgemachtes Speisen essen.

Hotel-Chalets

Typische schwedische Holzchalets, rot mit weißen Ecken. Viel Holz in diesen komfortablen, voll ausgestatteten Hotel-Chalets. Alle wurden im Laufe des Jahres 2018 vollständig renoviert. Die kleineren haben 2 Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die größeren haben zwei Schlafzimmer mit zwei Einzel- oder Doppelbetten und ein großes Wohnzimmer mit zwei Betten. Insgesamt 6 mit den Zusatzbetten. Alle Chalets verfügen über fertige Hotelbetten, Dusche/WC, Miniküche und elektrischen Trockenschrank. Und ein Blick über den Fluss und zwei Länder!

Speisesaal

Alle Mahlzeiten, wenn sie nicht draußen im Wald am Feuer gegessen werden, werden in unserem Speisesaal stattfinden. Der herrliche Blick über den Fluss wird den Appetit anregen. Alle Mahlzeiten wurden von Anfang an in unserer Küche zubereitet, und auch das Brot wird dort gebacken. So viel wie möglich verwenden wir lappländische Produkte wie Elch, Schweine- und Rindfleisch und Fisch aus Gebirgsseen oder dem Eismeer. Blaubeeren, Moltebeeren und Preiselbeeren werden in den umliegenden Wäldern gepflückt. Je nach Jahreszeit wird Gemüse teils im eigenen Garten und teils aus der Region angebaut. Guten Appetit!

Praktische Informationen

Vor Anreise

Impfungen sind nicht erforderlich, aber bitte bringen Sie Ihre Europäische Krankenversicherungskarte mit.
Die Angler bringen ihre eigene Ausrüstung mit.

Im Preis imbegriffen

Transfer von/nach Rovaniemi/Kittilä Flughafen.
Unterbringung in 2-Bett oder 4-Bett Hotel-Hütten in Rajamaa.
“Lappland Vollpension”. Frühstück, Lunchpaket und Abendessen in unserem Restaurant in Rajamaa.
Alle Lizenzen. Alle Transporte zu/von den Angelstellen.
Reiseführung an 5 Tagen. 6 Stunden/Tag.
Ein Programm, welches als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.
Für andere Alternativen fragen Sie bitte nach einem Angebot.
Gegen einen Aufpreis ist es auch möglich, das traditionelle Bootsharling für Lachs mit einem lokalen Ruderer zu probieren.

Nicht im Preis

Getränke.

Termine & Preise

Saison 2021  Woche 26 – Woche 34.

Vorläufige Wechseltag 2021, Samstags. Ankunft Flughafen Rovaniemi (RVN) in Finnland, Abreise Flughafen Kittilä (KTT) in Finnland.
Bitte erkundigen vor Flugbuchung!

Price: EUR
€ 2038/Pers 4 Personen/4-Betten Chalet (2 Schlafzimmer) 4 Pers / 1 Guide
€ 2362/pers 3 persons/4-Betten Chalet (2 Schlafzimmer) 3 pers / 1 guide
€ 2873/pers 2 Personen/2-Betten Chalet  2 Pers / 1 Guide
€ 4675 1 Person/2-Betten Chalet 1 Pers / 1 Guide

Fishing in Lapland for Europe’s biggest salmon!

The great salmon of the mighty River Muonio!

7 nights from €2038 View dates & prices

Quick Facts

Fishing adventure with professional guiding. A program certified as sustainable tourism.

Lodging

Fully equipped chalets

Nights

7

Price

From €2038 (per person, shared room)

Adventure Type

Guided tour

Boarding

Breakfast, lunch-package and dinner

Transport

All necessary transports

Adventure Overview

The Muonio – Tornio River system is the longest, free running river in Europe, 540 km southwards from the Scandian Mountains to the Baltic Sea. This river is the home of the BALTIC SALMON, the biggest salmon in Europe. From its feeding area in the south Baltic Sea, it rises far above the Arctic Circle. To make this long journey, the salmon needs to big and strong. And they are big and strong. In this river are caught salmon that are around 30 kg!
Also, SEA-TROUT, rise up the mighty river, to its home under the Midnight-Sun, up to the small side-streams that it once left.
Rajamaa is situated on an island in the River Muonio, in the middle of this fishing paradise. We fish for salmon, from the shores or standing on the smaller islands. The professional fishing-guide will bring You to different hot-spots, to help You find the salmon. And show how to catch them! Normally we leave after breakfast, and eat a lunch-package by the fire. It is also possible to do evening fishing, as there will be no night, under the Midnight Sun….
In Lapland Catch & Release, is a natural thing.

Adventure Highlights

Big Baltic Salmon!

Big Baltic Salmon!

Fishing under the Midnight Sun!

Fishing under the Midnight Sun!

Possible to try traditional boat fishing!

Possible to try traditional boat fishing!

New fishing-experiences!

New fishing-experiences!

Accommodation & Meals

On an island in the mighty River Muonio, overlooking two countries, You will find Rajamaa. Rajamaa consists of a main building, with reception, dining-room and sauna. Close by are our hotel-chalets, and around us the vast Taiga forests of Lapland. Except for the small village with 7 inhabitants, there is only wilderness. Here You will enjoy the calm of the Lapland nature, sleep like a log, and eat home cooked food.

Chalets

Typical Swedish wooden chalets, as always, red with white corners. Lots of wood inside these comfortable, fully equipped hotel-chalets. All of them have been totally renovated during 2018. The smaller ones have 2 beds for twin or double. The bigger ones have two bed-rooms with 2 beds for twin or double and one big living room with two beds. Totally 6 with the extra beds. All chalets have ready-made hotel beds, shower/WC, mini-kitchen and electrical drying closet. And a view over the river and two countries!

The dining room

All meals, if not eaten outside in the forest by a fire, will be enjoyed in our dining-room. The splendid view over the river will increase the appetite. All the food has been prepared in our kitchen from start, and the bread is also baked there. As much as possible we use Lapland produced, such as moose, pork and beef, and fish from mountain-lakes or the Arctic Sea. Blue-berries, cloud-berries and lingon-berries are picked in the forests around. Depending on season, vegetables are partly grown in our garden and partly from the region. Bon appetit!

Practical information

Before you go

No vaccinations needed, but please bring Your European Health Insurance Card.
The fishermen bring their own equipment.

Included in the price

Transfer from/to Rovaniemi/Kittilä airport.
Accommodation in 2-bed or 4-bed chalets at Rajamaa.
“Lapland full-board”. Breakfast, lunch-package and dinner at our restaurant at Rajamaa. Drinks not included. All licenses. All transports to/from fishing-spots.
Guiding 5 days.6 hours/day.
Other alternatives, please ask for an offer.
For an additional cost, it is also possible to try traditional boat-harling for salmon with a local rower.

Not included

Drinks not included.

Dates & Prices

Season 2021:     w.26 – w.34.

Preliminary changing day during 2021, Saturdays in Rovaniemi (RVN) and out Kittilä airport (KTT). Please check before booking any flights!!

Price: EUR
€ 2038/pers 4 persons/4 bed chalet (2 bed-rooms) 4 pers / 1 guide
€ 2362/pers 3 persons/4 bed chalet (2 bed-rooms) 3 pers / 1 guide
€ 2873/pers 2 persons/2-bed chalet 2 pers / 1 guide
€ 4675 1 person/2-bed chalet 1 pers / 1 guide

 

See what guests are saying

Perfect fishing and nature

Super nice Family Business! Great home cooked meals, excellent fishing grounds for salmon, pike and arctic greyling! very clean, extremely friendly! We will come again! Lots of other activities possible!

Michael

Write a review

Thank you for your review!