Fischen über dem Polarkreis

Arktisches Äschenangeln in Lappland!

Ein Paar Fakten

Angelabenteuer mit professioneller Reiseführung. Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus ausgezeichnet wurde.

Unterkunft

Voll ausgerüstete Chalets

Preis

Von €1738 (pro Person, Mehrbettzimmer)

Abenteuer-Typ

Geführte Tour

Essen

Frühstück, Lunch-Pakete und Abendessen

Transporte

Alle erforderlichen Transporte

AbenteuerÜbersicht

Das Gebiet um Rajamaa herum wird vom mächtigen Fluss Muonio samt all seinen Inseln und kleineren Seitenbächen dominiert. Und auf einer dieser Inseln, finden Sie dann Rajamaa, welches speziell mit all den Fischgewässern vor der Tür ein wahrhaftiges Paradies für Angler ist. Auch kann man diese Bäche im Sommer zum Waten benutzen.
Dies ist das Heimatland der ARKTISCHEN ÄSCHE, der „Lady of the Stream“.
Die Arktische Äsche profitiert von der reichen Ansammlung von Insekten in Lappland und siedelt je nach Wasserstand und auch abhängig von verschiedenen Brutarten von Insekten in verschiedene Futtergebiete. Ihr offizieller Guide wird Ihnen aber noch einiges mehr über die Biotope sowie die Natur Lapplands näher bringen und natürlich auch, wo die Äschen überhaupt genau zu finden sind und ganz wichtig; wie man sie fangen kann! Üblicherweise brechen wir nach dem Frühstück auf und genießen ein Lunchpaket am Feuer. Und da es ja hier keine Nacht unter der Mitternachtssonne geben wird, besteht natürlich auch die Möglichkeit, zum abendlichen Angeln zu gehen. In Lappland ist das Catch & Release, mit Einzelhaken ohne Widerhaken, ebenfalls eine ganz normale Sache.

Abenteuer-Höhepunkte

Wilde Gewässer

Wilde Gewässer

Arktische Äsche

Arktische Äsche

Professionelle Führung

Professionelle Führung

Neue Angelerlebnisse

Neue Angelerlebnisse

Unterkünfte und Mahlzeiten

Auf einer Insel im mächtigen Fluss Muonio, die zwei Länder überragt, liegt Rajamaa. Rajamaa besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Speisesaal und Sauna. In der Nähe befinden sich unsere Hotel-Chalets und um uns herum die ausgedehnten Taigawälder Lapplands. Bis auf das kleine Dorf mit 7 Einwohnern gibt es nur Wildnis. Hier können Sie die Ruhe der lappländischen Natur genießen, tief und fest schlafen und hausgemachtes Speisen essen.

Hotel-Chalets

Typische schwedische Holzchalets, rot mit weißen Ecken. Viel Holz in diesen komfortablen, voll ausgestatteten Hotel-Chalets. Alle wurden im Laufe des Jahres 2018 vollständig renoviert. Die kleineren haben 2 Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die größeren haben zwei Schlafzimmer mit zwei Einzel- oder Doppelbetten und ein großes Wohnzimmer mit zwei Betten. Insgesamt 6 mit den Zusatzbetten. Alle Chalets verfügen über fertige Hotelbetten, Dusche/WC, Miniküche und elektrischen Trockenschrank. Und ein Blick über den Fluss und zwei Länder!

Speisesaal

Alle Mahlzeiten, wenn sie nicht draußen im Wald am Feuer gegessen werden, werden in unserem Speisesaal stattfinden. Der herrliche Blick über den Fluss wird den Appetit anregen. Alle Mahlzeiten wurden von Anfang an in unserer Küche zubereitet, und auch das Brot wird dort gebacken. So viel wie möglich verwenden wir lappländische Produkte wie Elch, Schweine- und Rindfleisch und Fisch aus Gebirgsseen oder dem Eismeer. Blaubeeren, Moltebeeren und Preiselbeeren werden in den umliegenden Wäldern gepflückt. Je nach Jahreszeit wird Gemüse teils im eigenen Garten und teils aus der Region angebaut. Guten Appetit!

Praktische Informationen

Vor Anreise

Es sind keine Impfungen erforderlich! Bitte bringen Sie Ihre Europäische Krankenversicherungskarte mit.

Im Preis imbegriffen

Transfer vom/zum Flughafen Rovaniemi/Kittilä.
Unterbringung in 2-Bett- oder 4-Bett-Berghütten in Rajamaa.
Lappland-Vollpension. Frühstück, Mittagspaket und Abendessen in unserem Restaurant in Rajamaa.
Alle Lizenzen. Alle Transporte von/zu den Angelplätzen.
Reiseführer 5 Tage. 6 Stunden/Tag.
Ein Programm, das als nachhaltiger Tourismus ausgezeichnet wurde.

Nicht im Preis

Getränke sind nicht inbegriffen.

Termine & Preise

Saison 2021:
Äschenfischerei m.26 – m.36

Vorläufiger Ausweichtag im Jahr 2021, Samstags in Rovaniemi (RVN) und außerhalb des Flughafens Kittilä (KTT). Bitte informieren Sie sich, bevor Sie einen Flug buchen!!

Preis:
€ 1738/pers 4 Personen/4-Bett-Hotelchalet (2 Bett-Zimmer) 4 Personen /1 Angelführer
€ 2062/pers 3 Personen/4-Bett-Hotelchalet (2 Schlafzimmer) 3 Personen /1 Angelführer
€ 2573/Personen 2 Personen/2-Bett-Hotelchalet    2 Personen/1 Angelführer
€ 4375 1 Person/2 Bett- Hotelchalet    1 Person/1 Angelführer

FESTE TERMINE ZU FESTPREISEN !    03.07 – 10.07 und 17.07 – 24.07
Für Alleinreisende. Chalet und Guide werden geteilt (1 Person/Zimmer). Preis 1950€/Person.

Flyfishing far above the Arctic Circle!

Fishing for Arctic Grayling in Lapland!

7 nights from €1738 View dates & prices

Quick Facts

Fishing adventure with professional guiding. A program certified as sustainable tourism.

Lodging

Fully equipped chalets

Nights

7

Price

From €1738 (per person, shared room)

Adventure Type

Guided tour

Boarding

Breakfast, lunch-package and dinner

Transport

All necessary transports

Adventure Overview

The area by Rajamaa is dominated by the mighty River Muonio, with all its islands and smaller side streams. On one of the islands, You will find Rajamaa. A true paradise for fishermen, with the fishing-waters just outside the door. These streams are possible to wade in the summer.
This is the home-land of the ARCTIC GRAYLING, the “Lady of the stream”.
The Arctic Grayling profits on the rich life of insects in Lapland, and moves to different feeding areas depending on water level and also different hatchings of insects. Your professional guide will teach You more about the biotopes and nature of Lapland. And, of course, where the graylings are to be found. And how to catch them! Normally we leave after breakfast, and eat a lunch-package by the fire. It is also possible to do evening fishing, as there will be no night under the Midnight Sun…
In Lapland Catch & Release, with barb-less single hook is a natural thing.

 

 

Adventure Highlights

Wild waters

Wild waters

Arctic grayling

Arctic grayling

Professional guiding

Professional guiding

New fishing experiences

New fishing experiences

Accommodation & Meals

On an island in the mighty River Muonio, overlooking two countries, You will find Rajamaa. Rajamaa consists of a main building, with reception, dining-room and sauna. Close by are our hotel-chalets, and around us the vast Taiga forests of Lapland. Except for the small village with 7 inhabitants, there is only wilderness. Here You will enjoy the calm of the Lapland nature, sleep like a log, and eat home cooked food.

Chalets

Typical Swedish wooden chalets, as always, red with white corners. Lots of wood inside these comfortable, fully equipped hotel-chalets. All of them have been totally renovated during 2018. The smaller ones have 2 beds for twin or double. The bigger ones have two bed-rooms with 2 beds for twin or double and one big living room with two beds. Totally 6 with the extra beds. All chalets have ready-made hotel beds, shower/WC, mini-kitchen and electrical drying closet. And a view over the river and two countries!

The dining room

All meals, if not eaten outside in the forest by a fire, will be enjoyed in our dining-room. The splendid view over the river will increase the appetite. All the food has been prepared in our kitchen from start, and the bread is also baked there. As much as possible we use Lapland produced, such as moose, pork and beef, and fish from mountain-lakes or the Arctic Sea. Blue-berries, cloud-berries and lingon-berries are picked in the forests around. Depending on season, vegetables are partly grown in our garden and partly from the region. Bon appetit!

Practical information

Before you go

No vaccinations needed, but please bring Your European Health Insurance Card.

Included in the price

Transfer from/to Rovaniemi/Kittilä airport.
Accommodation in 2-bed or 4-bed hotel-chalets at Rajamaa.
“Lapland full-board”. Breakfast, lunch-package and dinner at our restaurant at Rajamaa.
All licenses. All transports to/from fishing-spots.
Guiding 5 days.6 hours/day.
A program certified as sustainable tourism.

Not included

Drinks not included.
Fishermen bring their own equipment.

Dates & Prices

Season 2021:
Grayling fishing w.26 – w.36

Preliminary changing day during 2021, Saturdays in Rovaniemi (RVN) and out Kittilä airport (KTT). Please check before booking any flights!!

Price:
€ 1738/pers  4 persons/4-bed chalet (2 bed-rooms)  4 pers /1 guide
€ 2062/pers  3 persons/4-bed chalet (2 bed-rooms)  3 pers/ 1 guide
€ 2573/pers  2 persons/2-bed chalet                                2 pers/ 1 guide
€ 4375             1 person/2 bed chalet                                   1 pers/1 guide

FIXED DATES, WITH FIXED PRICES !    03.07 – 10.07   and  17.07 – 24.07
For single travellers. You share guide and chalet (1 person/room). Price EUR 1950/person.