Ein Eindruck von Lappland

Erkunden Sie die Taiga-Wälder von Lappland auf eigene Faust

Ein Paar Fakten

Für diejenigen, die lieber alleine unterwegs sind. Zwei selbst bestimmte Tage und eine geführte Nachtwache für das Beobachten von Bären.

Unterkunft

Voll ausgerüstete Chalets

Nächte

3

Abenteuer-Typ

Selbstgeführte Tour

Essen

Frühstück, Lunch-Pakete und Abendessen

Transporte

Wandern und Radfahren

AbenteuerÜbersicht

Das Gebiet rund um Rajamaa bietet tolle Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Alte Pfade und schmale Straßen schlängeln sich durch Wälder und an Flüssen entlang.

In diesem Programm werden Sie die Taiga-Wälder auf eigene Faust mit einem GPS erkunden. Einen Tag zu Fuß, und einen Tag auf dem Fahrrad. Eine Nacht wird auch, zusammen mit einem Reiseleiter, damit verbracht, nach Adlern und Bären aus Ihrem Versteck zu suchen!

Ein Programm, welches als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.

Reiseverlauf

Tag 1

Ankunft

Eigene Anreise nach Rajamaa. Zusammenkunft und eine kurze Vorstellung des Programms. Abendessen im Restaurant.

Tag 2

Radfahren und Begegnung mit dem Bären am Abend!

Nach einem guten Frühstück ist es Zeit, mit der Radtour zu beginnen, geführt mithilfe eines GPS. Der Pfad führt auf Straßen und kleineren Waldwegen nach Westen, entlang von Seeufern und über baumbewachsene Hügel. Sandwiches werden am Feuer gegessen, bevor zurück nach Rajamaa geradelt wird. Geschätzte Dauer der Tour ca. 3-4 Stunden. Abendessen im Restaurant. Nach dem Abendessen fahren wir mit dem Mini-Bus nach Metelivaara und von dort aus machen wir einen kurzen Fußmarsch zu unserem Wildbeobachtungsplatz. Der Beobachtungsplatz hat Betten zum Ausruhen und kleine Fenster für jeden. In einiger Entfernung haben wir Futter ausgelegt und während der Nacht hoffen wir, einige spannende Vögel und Tiere aus dem Lappland-Wald beobachten zu können. Eine wirklich besondere Erfahrung. Zurück nach Rajamaa für das Frühstück.

Tag 3

Wandern in den Lappland-Wäldern

Nach einem guten Frühstück wird es Zeit, mit der Wanderung zu beginnen. Auch heute wird das GPS den Weg zeigen. Der Wanderpfad folgt dem Flussarm Kinnerpuuska bis zu den Stromschnellen von Äijäkoski, wo es Zeit für ein Mittagessen am Feuer wird. Auf Waldwegen führt Sie das GPS zurück nach Rajamaa. Geschätzte Dauer der Tour ca. 3-4 Stunden. Abendessen im Restaurant.

Alle Tage zeigen

Abenteuer-Höhepunkte

Audienz der

Audienz der "König des Waldes".

Radeln Waldpfade entlang

Radeln Waldpfade entlang

Die Taiga-Wälder Lapplands entdecken

Die Taiga-Wälder Lapplands entdecken

Unterkünfte und Mahlzeiten

Auf einer Insel im mächtigen Fluss Muonio, die zwei Länder überragt, liegt Rajamaa. Rajamaa besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Speisesaal und Sauna. In der Nähe befinden sich unsere Hotel-Chalets und um uns herum die ausgedehnten Taigawälder Lapplands. Bis auf das kleine Dorf mit 7 Einwohnern gibt es nur Wildnis. Hier können Sie die Ruhe der lappländischen Natur genießen, tief und fest schlafen und hausgemachtes Speisen essen.

Hotel-Chalets

Typische schwedische Holzchalets, rot mit weißen Ecken. Viel Holz in diesen komfortablen, voll ausgestatteten Hotel-Chalets. Alle wurden im Laufe des Jahres 2018 vollständig renoviert. Die kleineren haben 2 Einzelbetten oder ein Doppelbett. Die größeren haben zwei Schlafzimmer mit zwei Einzel- oder Doppelbetten und ein großes Wohnzimmer mit zwei Betten. Insgesamt 6 mit den Zusatzbetten. Alle Chalets verfügen über fertige Hotelbetten, Dusche/WC, Miniküche und elektrischen Trockenschrank. Und ein Blick über den Fluss und zwei Länder!

Speisesaal

Alle Mahlzeiten, wenn sie nicht draußen im Wald am Feuer gegessen werden, werden in unserem Speisesaal stattfinden. Der herrliche Blick über den Fluss wird den Appetit anregen. Alle Mahlzeiten wurden von Anfang an in unserer Küche zubereitet, und auch das Brot wird dort gebacken. So viel wie möglich verwenden wir lappländische Produkte wie Elch, Schweine- und Rindfleisch und Fisch aus Gebirgsseen oder dem Eismeer. Blaubeeren, Moltebeeren und Preiselbeeren werden in den umliegenden Wäldern gepflückt. Je nach Jahreszeit wird Gemüse teils im eigenen Garten und teils aus der Region angebaut. Guten Appetit!

Termine & Preise

Dates for 2020 not set yet. Please send an request!

Praktische Informationen

Vor Anreise

Gäste sollten angemessene Outdoor-Kleidung, Wanderschuhe, Regenkleidung und einen kleinen Rucksack mitbringen.
Es werden keine Impfungen benötigt, bringen Sie jedoch bitte Ihre Europäische Krankenversicherungskarte mit.

Im Preis imbegriffen

Unterbringung in Hotel-Hütten. Frühstück, Lunchpaket und Abendessen entsprechend des Programms. Fahrrad 1 Tag. GPS. Eine geführte Nacht im Bärenversteck. Ein Programm, welches als nachhaltiger Tourismus zertifiziert ist.
Die Reihenfolge der verschiedenen Programmpunkte kann aus praktischen Gründen geändert werden.

Nicht im Preis

Getränke sind nicht inkludiert.

A Taste of Lapland

Explore the Lapland Taiga forests on Your own

Quick Facts

Two self-guided days and one guided night watching for bears.

Lodging

Fully equipped chalets

Nights

3

Price

From €617 (per person, shared room)

Adventure Type

Self-guided tour

Boarding

Breakfast, lunch-package and dinner

Transport

Trekking and bicycle

Adventure Overview

The area around Rajamaa gives great opportunities for walking and biking. Old paths and small roads wind through the forests and along rivers.
In this program You will explore the Taiga forest on You own, with a GPS. One day on foot, and one day on bike. One night will also, together will a guide, be spent looking for bears from our hide!

Itinerary

Day 1

Arrival

Arrival by own transport to Rajamaa. Get together and short description of the program. Dinner at the restaurant.

Day 2

Bicycling and Meeting the bear in the evening!

After a steady breakfast it is time to start the bicycle tour, guided by the GPS. The trail goes westwards on roads and smaller forest paths, along lakesides and over tree clad hills. The sandwiches be eaten by the fire before pedalling back to Rajamaa. Estimated time for the tour 3-4 hours. Dinner at the restaurant. After dinner we will go by mini-bus to Metelivaara and then walk a shorter walk to our wildwatching-hide. The hide has beds for resting and small windows for everyone. Some distance away we have put out food and during the night we hope to observe some of the exciting birds and animals of the Lapland forest. A very special experience. Back to Rajamaa for breakfast.

Day 3

Trekking in the Lapland forests

After a steady breakfast it is time to start the walking tour. Also today the GPS will show the way. The trail follows the river arm Kinnerpuuska up to the rapids of Äijäkoski, where it is time for lunch by the fire. Along forest paths the GPS will lead You back to Rajamaa. Estimated time for the tour 3-4 hours. Dinner at the restaurant.

Show all days

Adventure Highlights

Look for the shy Lapland Brown-Bear

Look for the shy Lapland Brown-Bear

Bicycle along forest paths

Bicycle along forest paths

Explore the vast Taiga Forest of Lapland

Explore the vast Taiga Forest of Lapland

Accommodation & Meals

On an island in the mighty River Muonio, overlooking two countries, You will find Rajamaa. Rajamaa consists of a main building, with reception, dining-room and sauna. Close by are our hotel-chalets, and around us the vast Taiga forests of Lapland. Except for the small village with 7 inhabitants, there is only wilderness. Here You will enjoy the calm of the Lapland nature, sleep like a log, and eat home cooked food.

Chalets

Typical Swedish wooden chalets, as always, red with white corners. Lots of wood inside these comfortable, fully equipped hotel-chalets. All of them have been totally renovated during 2018. The smaller ones have 2 beds for twin or double. The bigger ones have two bed-rooms with 2 beds for twin or double and one big living room with two beds. Totally 6 with the extra beds. All chalets have ready-made hotel beds, shower/WC, mini-kitchen and electrical drying closet. And a view over the river and two countries!

The dining room

All meals, if not eaten outside in the forest by a fire, will be enjoyed in our dining-room. The splendid view over the river will increase the appetite. All the food has been prepared in our kitchen from start, and the bread is also baked there. As much as possible we use Lapland produced, such as moose, pork and beef, and fish from mountain-lakes or the Arctic Sea. Blue-berries, cloud-berries and lingon-berries are picked in the forests around. Depending on season, vegetables are partly grown in our garden and partly from the region. Bon appetit!

Dates & Prices

Price: 
EUR 771/pers by 1 pers in 2 bed chalet.
EUR 644/pers by 2 pers in 2 bed chalet.
EUR 649/pers by 3 pers in 4-bed chalet. (2 bed-rooms)
EUR 617/pers by 4 pers in 4-bed chalet. (2 bed-rooms)

Booking Policy
After booking You will get an invoice for the whole sum. When the invoice is paid, Your booking is valid.

Book Now

See what guests are saying

Best part of our European experience

We spent 2 nights in one of the smaller cabins while on a fishing trip in the area. My husband and I truly enjoyed the accommodations and the dining experience created by Kaisu. We met her family, including her infant granddaughter. The entire family was very friendly and we enjoyed our conversations each night and morning. We highly recommend you make this a part of your trip if you are in the area.

Deborah M

USA

Write a review

Thank you for your review!

Practical information

Before you go

The guests should bring proper clothing for outdoor, walking boots, rain clothes and small ruck-sack. No vaccinations needed, but please bring Your European Health Insurance Card.

Included in the price

Accommodation in hotel-chalets. Breakfast, lunch-package and dinner according to program. Bicycle 1 day. GPS. A guided night in the bear-hide.

Not included

Drinks not included.